Adventszeit in der Kindervilla
Es weihnachtet sehr!
"Bald ist Weihnachten, eine ganz besondre Zeit, alle machen sich bereit und die Herzen werden weit!"
Begrüßt werden die Kinder mit ihren Familien in der Vorweihnachtszeit mit weihnachtlicher Musik, dem Schein der Lichterketten im Haus und dem schön geschmückten Baum vor der Kindervilla Kunterbunt.
Besonders die Morgenkreise mit der goldenen Nuss, dem Öffnen des Adventskalenders mit "Gutscheinen" für besondere Aktionen, wie zum Beispiel einem Picknick im Haus oder das Hören einer ausgewählten Geschichte, sowie das Genießen des ein oder anderen Lebkuchens oder Plätzchen, machen die Zeit vor Weihnachten immer ganz besonders.
Neue Lieder, Gedichte und Fingerspiele werden natürlich auch gelernt. Sogar der Nikolaus hat allen Gruppen Äpfel, Nüsse, Lebkuchen und Mandarinen vorbeigebracht, sodass wir den Nikolaustag wunderschön feiern konnten.
Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit vielen wunderschönen Momenten, die das Herz erwärmen!
Ihre Kindervilla Kunterbunt