Fortbildungen

Qualifizierte Praxisanleitung für verschiedene Praxisphasen

Unsere Gruppenleitungen waren auf Schulung!

An drei Seminartagen im Bildungsinstitut von Frau Dr. Emmerl (Garching an der Alz), absolvierten unsere vier Kolleginnen den Kurs zur "Qualifizierten Praxisanleitung".

Inhalte des Kurses waren unter anderem die Rollenbilder "Lehrende", "Berater", "Beurteiler", ebenso methodisches Vorgehen in Anleitergesprächen, Fallberatungen und die Auseinandersetzung mit verschiedenen Ausbildungsmodellen und Ausbildungsphasen.

Nun sind unsere Kollegen gestärkt und bereit für unsere momentanen und zukünftigen Auszubildenden, die sich für den Berufsweg - Kinderpfleger/in oder Erzieher/in - entschieden haben.

 

Ausbildung in der Kindervilla Kunterbunt?

Wir haben jedes Jahr bis zu vier Stellen in den verschiedenen Ausbildungsphasen offen(SPS, Berufsanerkennung, Kinderpflegepraktikanten).

Bewirb Dich jetzt mit den üblichen Bewerbungsunterlagen für das nächste Kindergartenjahr 2020/2021! villakunterbunt(at)bruckmuehl.de

 Wir sind bereit Dich auszubilden und freuen uns über jede Bewerbung!