Gebäude und Garten

Die „Kindervilla Kunterbunt” liegt am südlichen Ortsrand von Bruckmühl, nahe Thalham.

Unser kunterbuntes Gebäude wurde im Jahre 1992 erbaut, alle Gruppenräume mit integrierten Nebenräumen sind nach Süden ausgerichtet.

Die Krippengruppe wurde 2009 umgebaut. Der große Gruppenraum verfügt über viele verschiedene Spielmöglichkeiten, ebenso gibt es einen Schlafraum und einen Sanitärraum. Zusätzlich gibt es einen abgetrennten Außenspielbereich nur für Krippenkinder mit Terrasse.

Jeder Kindergartengruppenraum verfügt über viele verschiedene Spielecken, die altersgemäß und interessengebunden umgestalten werden können.

Zur weiteren Verfügung stehen uns ein gut ausgestatteter Turnraum (inkl. Materialraum), ein großer Mehrzweckraum für Kleingruppenangebote und ein Montessoriraum für gezieltes arbeiten mit originalem Montessorimaterial. Ebenso befinden sich im Keller ein großes Bällebad und eine Polsterecke. Im Erdgeschoss haben wir noch zusätzlich zwei gruppenübergreifende, variable Spielecken (z. B. Verkleidungsecke, Konstruktionsecke, Holz-Bauecke, Puppenecke, Playmobilecke, Schulecke,…)

Zwei Küchen, mehrere Abstellräume, Büro, Personalraum und ein schön angelegter Garten mit einem großzügigen Sandkasten, Wasserbaustelle, Sitzrondell, Balancierbaustelle, zwei Schaukeln, ein Klettergerüst mit Hängebrücke, eine große Innenhofterrasse mit Springbrunnen, zwei Terrassen und zwei Balkone sind ebenfalls vorhanden.

Video Kindervilla Kunterbunt

Begleiten Sie uns auf einem Rundgang durchs Haus

Link zum Video